Gewinner 2019: U&D Weingarten

Umsonst & Draußen Weingarten

Am 13. und 14. September verwandelte sich das Hofgut Nessenreben zum Schauplatz eines Musik- und Familienfestivals, das kaum einen Wunsch offen ließ. Der Wettbewerbsgewinn ermöglichte in diesem Jahr einen großen Headliner für das musikalische Abendprogramm: Die energiegeladene deutschsprachige Dancehall-Reggae-Band „Mono & Nikitaman“ sorgte für internationale Stimmung in Weingarten und lockte so viele Zuschauerinnen und Zuschauer wie noch nie auf das Festivalgelände. Zum Line-up auf dem grünen Festival zählten ebenfalls „Yasmo & die Klangkantine“, „Provinz“, „Johnny Rocket“, „Toby Hoffmann“, „Voltkid“ und „Feranto“. Ein besonderes Highlight für kleine und große Festivalgäste war der bunte Familiensamstag mit Himmelsleiter, Hüpfburg, Kinderschminken und kreativen Mitmachaktionen. Mit Ständen zum Thema Nachhaltigkeit, vielen regionalen Biolebensmitteln und Getränken konnte man den Sommer guten Gewissens ausklingen lassen.

Weitere Informationen zum U&D Weingarten erhalten Sie unter www.umsonstunddraussen.org oder bei Facebook.

Kultur im Landkreis Ravensburg